Kinder lernen arabische Pferde kennen

Kinder lernen arabische Pferde kennen

Im Rahmen des Themenkreises "Natur", besuchten die Kinder des Kindergartens Don Bosco aus Emmingen den Winklerhof. Nachdem die Lämmer bewundert, Kaninchen gestreichelt und Eier aus den Hühnernestern gesammelt wurden, kam der Höhepunkt des Tages: Jedes Kind durfte eine Runde auf einem Vollblutaraber reiten. Als "Kinderpony" stand Zuchtstute Jakimah mit gewohnter Geduld und Souveränität zur Verfügung. Selbst die Erzieherinnen wagten es, sich auf den bloßen Pferderücken zu schwingen und das Glücksgefühl, das durch die Wärme und das "Getragensein" ausgelöst wird, zu genießen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Siddhi du Vivarais deckt bei Star Arabians
Tag der offenen Tür Gut Gründelbuch
2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.