Neues Border Collie-Buch

Fachkundige Literatur vom Winklerhof

Im Oktober 2009 ist das neue Buch von Dr. Hans Alfred Müller, Tierarzt, Züchter, Schäfer und Co-Chef des Winklerhofes, im Kynos-Verlag erschienen: "Der Border Collie", 122 Seiten für 16,90 Euro. Von der Herkunft und Entwicklung der Rasse über Verhalten und Erziehung gibt der Fachmann Tipps zum Kauf, zur Haltung, Hütearbeit, Zucht und Fütterung von Border Collies.

Kurzbeschreibung

Seine Intelligenz und sein gutes Aussehen haben den Hütehund Border Collie auch unter Nicht-Schäfern zu einer der beliebtesten Rassen überhaupt gemacht. Um diesen sensiblen und nach einer echten Aufgabe verlangenden Hund richtig verstehen und glücklich machen zu können, ist es wichtig, über die rassetypischen Eigenschaften gut informiert zu sein – am besten schon vor dem Kauf. Dieser Ratgeber aus der bewährten Serie »Unser Hund«, verfasst von einem langjährigen Züchter, Tierarzt und Schäfer, vermittelt einen idealen Überblick und zeichnet ein sehr realitätsnahes Bild dieser faszinierenden Hunde. Enthält Ratschläge zur Welpenauswahl, Erziehung, Pflege, Problemverhalten, Ausstellungen, Zucht und Rassestandard, Freizeitspaß und Gesundheit sowie ein spezielles Kapitel zur Hütearbeit.

Buchbestellung bei AMAZON

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
News
Teamerweiterung
2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.