Bordercolliehündin Belle erwartet ersten Wurf

Nachwuchs bei den Border Collies

Im März 2011 erwarten wir einen Wurf reinrassiger Border Collies mit Papieren der ISDS (International Sheep Dog Society). Mutter ist unsere Nachwuchshündin Belle, Vater Conquest Mitsh von Anita Hermes.
Sie sagt über ihren Deckrüden:
"Mitch ist einsatzfreudig, schnell, zuverlässig und gut lenkbar. Er macht es mir sehr einfacht, mit ihm zu arbeiten, Um genau zu sein, er trägt mir alles, was ich mir wünsche, hinterher. Ich muss es nur annehmen. Aufgrund seines großen Talentes, seiner hohen Lernfähigkeit und enormen Führigkeit gestaltete sich seine Ausbildung als äußerst einfach und schnell, sodass er sein erstes Trial in der offenen Klasse bereits mit 1 1/2 Jahren gelaufen ist. Er konnte sich danach in der höchsten Trialklasse etablieren und hat sich ein gutes Jahr später für das Worldtrial qualifiziert. Ich bewundere seine besondere Art mit Schafen umzugehen. Mit winzig kleinen Flankierbewegungen gibt er im entscheidenden Moment Raum oder baut Druck auf, damit beruhigt er die Schafe und bringt sie dazu freiwillig zu kooperieren. Ich genieße es, mich diesbezüglich auf ihn zu verlassen,um mich im Wettkampf ganz auf die Aufgaben konzentrieren zu können.
Er ist ein starker Hund geworden, wie sein Vater, allerdings dosiert er den Druck den Schafen entsprechend. Im Privatleben ist er freundlich, freundlich und freundlich. Mitchs Mutter Nell ist amtierende Vize Weltmeisterin, ihre Wurfschwester Lass amtierende Europameisterin. " (www.bordercollies-simply-the-best.de)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sie suchen einen Hund?

Sie suchen einen Hund für die Arbeit mit Schafen? Oder möchten gerne einen sportlichen Hund für Agility oder ähnliche Aktivitäten? Sie sind ein aktiver und sportlicher Mensch, der einem Border Collie ein abwechslungsreiches und seiner Natur entsprechendes Leben bieten kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Die Welpen (gechipt, geimpft, entwurmt etc.) werden für 800 Euro abgegeben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Märchenpferd Ningali zieht um
Die Border-Collie Welpen sind da!
2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.