Border Collie "Bones"

Bones hat sich bei uns bestens eingelebt und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist mittlerweile von der Schulterhöhe gleich groß wie unsere Aussie-Hündin Sunny aber ziemlich zierlich gebaut, weshalb ihr vom Gewicht her noch ein paar Kilo fehlen.
Bones liebt es, den ganzen Tag mit Sunny zu spielen und unsere Katze zu jagen. Diese hat sich mit Bones aber auch schon ganz gut angefreundet, sodass es durchaus vorkommen kann, dass Bones den Kopf von Coco fast komplett im Maul hat oder sie von oben bis unten ableckt.
Grundsätzlich ist Bones recht ausgeglichen und schafft es auch in ziemlich belebter Umgebung,  wie zum Beispiel in einem Restaurant, total zu entspannen und sich einfach hinzulegen und zu schlafen. Ganz bordertypisch kann es in  der nächsten Sekunde aber schon wieder von null auf hundert gehen und sie steht wegen irgend einer Kleinigkeit total unter Streß – da bedarf es dann einiger Anstrengung, sie wieder auf einen normalen Level herunter zu holen.  Mit zunehmendem Alter wird das jetzt aber auch schon langsam besser – es gibt ja nicht mehr so viel komplett Neues, mit dem sie zurechtkommen muß.
Bones besucht in der Hundeschule nach dem Welpenkurs nun schon den Junghundekurs und ist mit großem Eifer bei der Sache – der Arbeitswille eines Border Collies ist wirklich enorm.
Sie begleitet uns natürlich auch regelmäßig zu den Agilityturnieren von Sunny, ist dabei total verträglich mit den anderen Hunden und beobachtet ganz interessiert die Artgenossen, die da über den Parcour hetzen.
Alles in allem haben wir uns recht gut zusammengelebt und haben große Freunde mit Bones.
 
Liebe Grüße aus Ternitz
Martina und Helmut

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Kerria Star 1
Peges Candor Star
© 2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.