Merlin

Hallo Chris und alle weiteren Winklerhofbewohner,

was habt ihr mir da für ein Geschenk gemacht. Merlin ist ja ein ganz besonderes Juwel. Ich muss euch unbedingt auf diesem Weg ganz schnell noch mal ein riesiges Dankeschön schicken, dass ihr mir diesen Hund anvertraut habt.

Merlin übertrifft in ALLEM meine Erwartungen. Wenn ich arbeite ist er ja fast 7 Stunden alleine in der Wohnung und er hat nichts angestellt, heute habe ich beim nach Hause kommen schon gar nicht mehr mit irgendwelchen Eventualitäten gerechnet. Laut zweier älterer Nachbarn von mir, ist er auch nicht zu hören. Er versteht sich super gut mit anderen Hunden, wenn ihm einer blöd kommt, geht er einfach mit mir weiter. Er kommt mir vor wie ein Schwamm, der willig alles aufsaugt, was ich ihm beibringe, die Geschwindigkeit, mit der er was Neues lernt, wird nur noch durch seinen absolut gigantischen Sprint übertroffen. Ich habe ganz oft das Fahrrad dabei und feuer ihn wenn die Bahn frei ist noch etwas an, damit er sich richtig auslaufen kann, dann fängt er vor lauter Freude an zu hüpfen. Natürlich geht nichts über das Spiel mit anderen Hunden und wenn er den richtigen findet, bin ich ganz hin und weg, wie er sich bewegt.
Wir sind gestern mit der kleinen Fähre von Neckarhausen nach Ladenburg gefahren und er macht super mit, wenn ich mir auch sicher bin, dass er manche Dinge evtl. noch nie gemacht hat. Ich lasse ihm Zeit und bin sehr ruhig und so werde ich in dieser kurzen Zeit durch sein immer größer werdendes Vertrauen in mich belohnt, ich habe das noch bei keinem anderen Hund so erlebt. Auch mein Freundes- und Bekanntenkreis, die ihn bisher kennen gelernt haben, sind überrascht, wie schnell diese Bindung zustande kam. Wenn ich eine Gruppe verlasse, folgt er mir tlw. sofort ohne Aufforderung. Er ist wohl mit mir auch ganz zufrieden und ich bin ihm dafür sehr dankbar.

War jetzt schon 3x mit Merlin beim THS (Turnier Hunde Sport) und das ist ein voller Erfolg. Er ist so übereifrig bei der Sache, dass wir vorläufig erst mal mit gezogener Bremse üben, wenn er schon etwas ausgepowert ist, kann er auch Slalom durch die Beine laufen :) Die Trainerin vom Verein will uns unbedingt haben und hat auch kein Problem damit, dass ich nicht so der Turniermensch bin, sie ist aber optimistisch, dass ich mich doch noch infizieren könnent, warten wirs ab.

Ich bin froh, dass ich Merlin adoptieren durfte.


Liebe Grüße von Maggie

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Morello
Kerria Star 1
© 2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.