Ningali

Hallo Chris, ich hoffe, Euch geht es gut! Wie ich auf der Homepage gesehen habe, gabs tollen Nachwuchs :) Alle Gute dazu!

Wir feierten diesen Donnerstag (24.05.2012) Ninis 5. Geburtstag. Seit wenigen Wochen sind wir zwei aktiv an der Ausbildung unterm Sattel. Er macht sich echt super. Wir beide lieben es im Schaukelpferdgalopp über den Reitplatz zu reiten und neue Dressuraufgaben auszuprobieren. Ab und zu müssen wir aus "pädagogischen" Gründen den Galopp auslassen, da er schon sehnlichst darauf wartet :) Momentan reite ich ihn mit Halsverlängerer, aber ich bin mir sicher, dass wir den nicht mehr lange brauchen. Es hat sich gelohnt deinen Ratschlag zu befolgen, ihm ein Jahr Zeit zu geben bis ich mit der weiteren Ausbildung beginne. Unser Kennenlernjahr kostete uns zwar Zeit, Geduld und Nerven, aber dafür sind wir nun ein unschlagbares Team. Das Kennenlernjahr haben wir mit Parelli-Aufgaben ausgefüllt und haben dadurch eine gute Vertrauensbasis aufgebaut. Egal ob im Gelände unter Absperrbändern oder Flattervorhang durch zu laufen, mit dem Wasserschlauch abgespritzt zu werden oder über Autobahnbrücken zu laufen, es gibt keine Hindernisse für uns.
Irgendwann sind wir soweit, um Wanderausritte mit und bei Euch machen zu können!

Viele Grüße
Carolin

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Emily Star
Bones
© 2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.