Phönix Star

"Wie wir es schon lange machen wollten, bringen wir dich jetzt mal auf den Stand der Dinge bei Phönix Star.
Seit Phönix bei uns ist geht es ihm sehr gut. Anfangs hatten wir Phönix für ein Jahr in Durbach auf der Durbach Ranch. Dort wurde Phönix von Karl Heinz Winkler, dem Besitzer der Ranch im Westernberitt ausgebildet. Seit knapp 3 Jahren wohnen wir mit Phönix, Korano (einem weiterer Araber Wallach - 14 Jahre alt) in einem Mietshaus mit sehr viel Grundstück außenrum und gleich in der Nähe (knapp 10 min. Reitweg) wunderbares weitläufiges Reitgelände und auch einem schönen Reitplatz .
Phönix geht es sehr gut und wir haben sehr viel Freude mit ihm und Korano! Die beiden verstehen sich blendend! Sie haben einen weitläufigen Stall mit großem Paddock und können sich frei bewegen. Gleich anschließend ans Paddock ist eine große Koppel mit ein paar Birnbäumen, an denen sich die beiden mit Hochgenuss bedienen!
Die Wiese unserer Nachbarin und eine große Wiese in unmittelbarer Nähe steht den beiden Buben ebenfalls zum abgrasen und "rumkaspern" zur Verfügung.

Wir hatten mit Phönix bisher - Gott sei Dank - nie ein Problem. Weder Gesundheitlich noch in der Beziehung zu ihm. Phönix und ich sind unzetrennlich und man merkt Phönix an, dass er uns irgendwie dankbar ist und gerne bei uns ist.

Korano und Phönix werden regelmässig 2- bis 3-mal die Woche von Patrick und mir und unserer Reitbeteiligung im Gelände und auf dem Platz geritten. Sie gehen eigentlich lieber ins Gelände aber es muss ja auch mal geschafft werden! :-)

Phönix ist sehr menschenbezogen und ist freundlich zu allen Lebewesen. Er schmust sehr gerne mit allen unseren Familienmitgliedern, steht gerne im Mittelpunkt und lässt auch gerne mal den Macho raushängen.
Hufschmied und in den Hänger verladen ist für Phonix auch kein Problem.
Wanderritte und längere Tagestouren mit Korano oder auch anderen Pferden liebt er.

Wir sind sehr froh, dass wir Phönix haben - er bereichert unsere Familie und ist ein guter Freizeitpartner.



Viele Grüße aus dem Schwarzwald an den Winklerhof!"

Melanie und Patrick

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Border Collie Lux
Peges Leander Star
© 2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.