Player

Player

Hallo!!!
 
Meine QH Stute Playwiththeangel hatte einen Hufspalt und war zum Ausheilen bei Christiane auf der Weide. (mit Blick auf den Bodensee!!)  Als ich sie ablieferte, was Play insgesamt gesundheitlich nicht auf der Höhe- das zeigte sich u.a. in dem erwähnten Hornspalt und einer abgescheuerten Mähne. Zudem war sie sehr schwerfuttrig und daher eher rippig.
Play hatte sich ganz schnell eingelebt und fühlte sich pudelwohl in ihrer neuen Herde. Sie wurde auch gedeckt und bekam dann bei strömendem Regen ganz draußen beim Wald ihr erstes Fohlen - Lluvia.Nebenbei wurde sie auch noch Prämienstute beim ZSAA.
Ich hatte keine Zeit sie zu besuchen, so bekam ich sie erst nach 1 1/2 Jahren beim Abholen wieder zu Gesicht.
Der Huf war perfekt gewachsen und sie machte ein top fitten Eindruck. Sie hatte zugenommen, die Mähne war total lang und ihr Fell glänzte. Jetzt hab ich sie seit dem Frühjahr wieder zuhause und ich profitiere immer noch von der langen Auszeit. Sie ist noch selbstsicherer und cooler geworden.
Wir gehen viel ausreiten. Im Oktober sind wir in 3 Tagen um den NeusiedlerSee geritten. ( 115 km)  Das war ein Abenteuer. Die Kleine hat so viel Kraft.. unglaublich.
Und das Ganze barfuß. Ihre Hufe sind wie aus Stahl. Den ganzen Sommer hab ich sie nur ein bissl geraspelt und gar nicht ausgeschnitten. Im Herbst war der Hufschmied
da, und der hat auch nur ein wenige Pediküre gemacht.
Jetzt is grad viel Schnee bei uns. Leider sind viele Eisplatten drunter, deshalb geh ich mehr Spazieren mit ihr. Außerdem erfrier ich sonst oben drauf. Wenn die Fahrt nicht so lange wäre, würd ich sie über den Winter wieder ins Paradies bringen.
 
Alles Liebe, Grüße aus dem Marchfeld (Österreich)
Nina & Player

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Nibal
Karthago
© 2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.