Kajanah

Kajanah

Hallo Chris, ich habe das Gefühl, Kajanah ist die Chefin in der Herde! Zumindest muss sie nur an irgendwas ran laufen und die anderen weichen sofort.
Probleme hab ich so keine mehr mit ihr, wobei auffällig ist, dass sie bei höheren Temperaturen bzw. über 15 °C allgemein einfach zufriedener ist. Alles was unter 15 °C geht, da kann sie schon mal zickig werden.
In letzter Zeit mache ich vermehrt mit meinen beiden Pferdls die "seven Games" von Pat Parelli. Kajanah ist super im "Friendly Game, im Porcupine Game und im YoYo-Game!".
Reittechnisch bzw. Ausreittechnisch ist sie jetzt echt klasse. Sie hat zwar immer noch Probleme mit Kühen aber sonst ist sie ohne Probleme auszureiten. Schön bei ihr ist halt, wenn sie mal doch kurz durchgeht (bisher nur wegen Kühen!) ist sie sofort wieder unter Kontrolle zu bringen. Ein kleiner Ruckler am Zügel

und sie ist sofort wieder im Schritt. Leider muss sie jetzt vorn mit Hufschuhen gehen da sie doch etwas fühlig geworden ist, aber das stört sie nicht weiter.
In der Bahn war ich jetzt schon ne Weile nicht mehr mit ihr, weil ihre Reitbeteiligung (sie kommt 4 mal die Woche!) viel mit ihr in die Halle geht und dann muss ich sie damit nicht auch noch ärgern.
Die neue Reitbeteiligung von Kajanah ist echt klasse, ich wollte ja eingentlich niemanden U18 haben, aber dieses Mädchen (16 J) geht echt spitze mit ihr um, hat keine Scheu wenn Madame mal bockt und es macht ihr Spaß mit Kajanah an Schwachstellen zu arbeiten. Sie nimmt auch Unterricht.
Tja und der Sattel den ich jetzt für sie habe (Dressursattel Kieffer Lech) hat wohl mit alle Knoten gelöst. Seit sie diesen Sattel auf dem Rücken hat läuft

sie auch viel entspannter und besser. Tja somit muss ich mich wohl leider mit einem Englischen Sattel zufrieden geben, aber er ist echt bequem und solange sie damit glücklich ist, bin ich es auch. Kann mir ein Leben ohne Kajanah schon gar nicht mehr vorstellen, sie ist so eine süße Maus, so anhänglich und ehrlich. Meine Dixi ist zwar auch was ganz besonderes, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass man eine tiefere Beziehung zum Araber als zum Haflinger herstellen kann. Ich denke eine Trennung von der Bezugsperson verträgt ein Haflinger auch besser als ein Araber.
Im September beim "Tag der offenen Stalltüre" wird Kajanah DAS Pferd für die Rassevorstellung *stolz bin*. Letztes Jahr war es der Haflinger, dieses Jahr ists der Vollblutaraber. Ich hoffe ich bring es bald mal hin wieder Fotos von meinen Pferdls zu machen, dann schick ich dir mal ein paar von Kajanah...!
Liebe Grüße

Sarah

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Druckbare Version
Karthago
Morello
© 2010 - 2013. Star Arabians, Christiane Sautter-Müller, Winklerhof. Alle Rechte vorbehalten.